Passt perfekt: Odenwald Quelle und Weingut Mussler
27. Oktober 2020, Max-Raphael Feibel
Im Jahr 1831 wurde das Weingut Mussler gegründet und ist seitdem in Familienbesitz. Sabine Mussler führt das Weingut seit 2016 und steckt seither viel Muße und Motivation in die Weiterentwicklung des Familienunternehmens. Ihr Team und ihre Familie stehen dabei immer hinter ihr und unterstützen sie bei der täglichen Arbeit und der Umsetzung neuer Ideen. Steffen Mickley ist als Kellermeister und Betriebsleiter der Hauptverantwortliche für die Weinberge und somit auch für das Herzstück von Mussler: die ausgezeichneten Weine. Die Arbeitsweise auf dem Weingut ist produktiv und freundschaftlich. „Wir arbeiten Hand in Hand. Es ist wie in einer großen Familie”, erklärt uns Sabine Mussler. Die Mitarbeiter haben klare Aufgabengebiete, helfen aber auch mal ihren Kolleginnen und Kollegen aus, wenn schwierige Aufgaben anfallen. Man merkt schnell: Die Mitarbeiter sind das Fundament des Weinguts und maßgeblich für dessen Erfolg mitverantwortlich.
“Die Weine sollen schmecken und Spaß machen”
Ein wichtiger Eckpfeiler: Die Vinothek
Für die Zufriedenheit und das Wohlbefinden der Kunden gibt es die hauseigene Vinothek. In den mediterran angelegten Räumlichkeiten können die Gäste des Weinguts sich niederlassen, das ein oder andere Glas Weiß- oder Rotwein verkosten und eine schöne und entspannte Zeit verbringen. Hier finden neben unterhaltenden Gesprächen und netten Abenden, auch die Zusammenkünfte zwischen den Gästen und dem Team statt. Die Vinothek ist ein Ort der Begegnung und des Austauschs.
Das Weingut Mussler steht für Regionalität
Regionalität spielt für das Weingut Mussler eine große Rolle. Das Unternehmen identifiziert sich mit der Region und bringt sich außerdem ein: Der Betrieb unterstützt andere regionale Unternehmen, indem Produkte für die Vinothek beim ansässigen Metzger oder Gemüsebauer eingekauft werden. In der Rhein-Neckar-Region ist das Weingut bekannt für seinen hochwertigen Wein. Auch Geschäftsführerin Sabine Mussler ist sehr heimatverbunden. Sie fühlt sich in der Pfalz zu Hause, liebt die Umgebung, die Menschen und das Lebensgefühl. Auf die Frage, wie sie am liebsten nach einem langen Arbeitstag entspannt, antwortet sie: „Bei einem Spaziergang durch die Weinberge mit meiner Familie und den Hunden, gerne mit Zwischenstopp an einem Schorle Stand.”
Odenwald Quelle setzt sich durch
Bei der Wahl für das passende Mineralwasser für die perfekte Schorle ist das Team des Weinguts Mussler diplomatisch vorgegangen und hat eine Blindverkostung durchgeführt. Unter sechs weiteren Wassersorten konnte sich die Odenwald Quelle beweisen und wurde am besten bewertet: „Das Wasser passt einfach perfekt zu unserem Wein. Die Schorle schmeckt super spritzig, frisch und hat genau richtig viel Kohlensäure, die auch anhält und in der Schorle nicht absteht”, erzählt uns die Geschäftsführerin. Auf dem Weingut wird das Mischverhältnis der perfekten Schorle anhand des hauseigenen Dubbeglases bestimmt: Bis zum Mussler-Schriftzug auf dem Glas wird Wein eingefüllt, danach folgt Odenwald Quelle Classic bis das Glas voll ist.
Eine starke Partnerschaft
Nicht nur die Weinschorle des Weinguts Mussler schmeckt mit unserem Odenwald Quelle Wasser am besten, sondern auch die gemeinsamen Werte verbinden beide Unternehmen. Der hohe Anspruch an Qualität, Nachhaltigkeit und Regionalität ergänzen sich perfekt. Weitere Informationen zum Weingut Mussler findet Ihr unter: www.weingut-mussler.de