Rückblick: Das war der Maimarkt 2019

  14. Mai 2019, Max-Raphael Feibel
Image
Vom 27. April bis zum 07. Mai waren wir in diesem Jahr mit einem eigenen Stand auf dem Maimarkt 2019 in Mannheim vertreten. Dort gab es ein vielseitiges Programm mit unseren Partnern und anderen tollen Gästen aus der Region. Der Maimarkt war auch dieses Jahr ein großer Erfolg und hat über 300.000 Besucher begeistert. Besonders für unseren neu gestalteten Stand gab es in diesem Jahr sehr viel positives Feedback von den Maimarkt-Besuchern, worüber wir uns sehr gefreut haben! Außerdem konnten wir wieder viele Fans mit tollen Gewinnen bei unseren täglichen Gewinnspielen und Verlosungen glücklich machen.

Für alle, die leider nicht dabei sein konnten oder die vielseitigen Maimarkt-Tage nochmal Revue passieren lassen möchten, haben wir hier einen Rückblick für euch erstellt:




Zum Start des Maimarkts 2019 besuchten uns am ersten Tag die Festspiele Heppenheim und Hoheiten des Nibelungen Lands gefolgt vom ersten musikalische Highlight an unserem Stand: der Straßenunterhaltungsdienst powered by Söhne Mannheims sorgte für gute Musik und ausgelassene Stimmung. An den darauffolgenden Tagen wurde es sportlich, denn der Indoor-Kinderspielpark Powerplay Mörlenbach und die MTG Mannheim waren bei uns am Stand.

Image
Image

Am 30. April stand ein weiteres Highlight auf dem Plan: der große Chako-Tag. Unser Lieblingskünstler Chako Habekost hat die Lachmuskeln unserer Stand-Besucher auf Hochtouren gebracht, die Gewinner des großen Comedy-Safari-Gewinnspiels ausgelost und verkündet.

 
Image Image

Besonders am ersten Mai-Feiertag war der Besucheransturm auf dem Maimarkt wie erwartet sehr groß – kein Wunder, denn das Wetter hat für frühsommerliche Temperaturen und strahlenden Sonnenschein gesorgt. Auch an unserem Stand gab es mit den Profi-Handballern Andy Schmid und Steffen Fäth von den Rhein-Neckar Löwen ein weiteres Highlight.


Image
Image

In den folgenden Tagen konnten wir zwei glückliche Gewinner mit Gutscheinen für einen Flug von Mannheim nach Berlin mit der Rhein-Neckar Air überraschen. Zudem standen uns die „roten Teufel von der Bergstraße“ – besser bekannt als SG Leutershausen – an unserem Stand Rede und Antwort.

Am 04. Mai freuten wir uns über Besuch vom frischgebackenen deutschen Eishockey-Meister Sinan Akdag der Adler Mannheim, der für Autogramme und Fotos bereit stand und stolz über die Meisterschaft berichtet hat. Am letzten Sonntag des Maimarkts haben wir außerdem Sportler des Rugbyverbands Baden-Württemberg begrüßt und nochmals Flugtickets nach Berlin mit Rhein-Neckar Air sowie einen Gutschein für das Palazzo Mannheim von Sternekoch Harald Wohlfahrt verlost. Der letzte Maimarkt-Tag sorgte für einen gebührenden Abschluss – unsere Besucher hatten noch einmal die Chance auf verschiedene Preise bei unseren Verlosungen und unser Gast Meine STADTENERGIE Weinheim sorgte für tolle Unterhaltung.


Image
Image
Wir bedanken uns nochmal herzlich bei unseren Partnern, Gästen und Mitarbeitern, sowie natürlich bei allen Besuchern und freuen uns auf mindestens genauso ereignisreiches nächstes Jahr!

Image
Image


Über den Autor
Max-Raphael Feibel

Max-Raphael Feibel

Als Social Media Spezialist ist Max-Raphael Feibel Teil der Mannheimer Digital Agentur »Partner & Söhne« und unterstützt die Odenwald Quelle im Bereich Social Media und Blog Marketing.